Aufgrund der aktuellen Ereignisse / Situation werden bis auf weiteres ALLE  Termine des ATC-Großenmarpe abgesagt

                                            

 

Homepage

 

Termine

 

  Tracktoren   

  

Aktivitaeten

 

in Arbeit

 

Bilder

 

über uns

 

Links

 

                             

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

·   Die ersten Anfänge des Vereins gehen bis in die achtziger Jahre zurück; jedoch erst im Jahre 1988 wurde der Alt-Traktoren-Club wie er heute besteht gegründet. Mit einem Deutz aus dem Jahre 1956 fing damals alles an, danach ist der Verein nach und nach zu einer stattlichen Mitglieder- und Traktorenzahl angewachsen.

 

·       Im Verein sind zur Zeit 26 Mitglieder jeden Alters (vom Schüler bis Rentner) aktiv. Dabei reicht das berufliche Spektrum der Mitglieder vom Schlosser, Elektriker, Tischler und Landwirt über den Drucker bis hin zum Büro- und Verwaltungsangestellten. Die gemeinsame Begeisterung für alte Traktoren ist jedoch den meisten Mitgliedern schon in die Wiege gelegt - sie sind auf verschiedenen landwirtschaftlichen Familienbetrieben aufgewachsen. Die restlichen Mitglieder haben sich von dem "Virus" der Begeisterung für alte Traktoren und deren Arbeitsgeräte anstecken lassen.

 

·     Besonders stolz sind die Mitglieder auf die gute Kameradschaft und die Tatsache, dass man sich auch ohne schriftliche Grundlagen wie Satzung, Vereinsordnung o.ä. bestens versteht. So werden sämtliche Entscheidungen grundsätzlich einstimmig gefasst - ganz selbstverständlich!